Hans Brunner GmbH - Tradition seit 1935

Beständigkeit & Fortschritt

1935 meldeten Hans Brunner und Thomas Hauner in München ein Gewerbe für die Produktion von Konditoreibedarf an. Aus Platzmangel mussten unsere Gründer schon bald nach einer geeigneten Produktionsstätte suchen und wurde in Glonn, außerhalb von München fündig, wo wir bis heute produzieren. Unsere Erfolgsgeschichte begann in einem ungenutzten Stall, der mit unermüdlichem Fleiß von unseren damaligen Brunner-Mitarbeitern renoviert wurde. Schon zu dieser Zeit waren Knowhow, Teamwork, Engagement und Zuverlässigkeit unsere Stärken.

Dem jungen Rudi Schwaiger wurde 1980 das Unternehmen seines Onkels übertragen und er ist bis heute unser Geschäftsführer und Inhaber der Firma Hans Brunner GmbH. Insgesamt stehen heute mehr als 8500 Quadratmeter aktive Fläche für die Herstellung von Kunststoffteilen zur Verfügung.

Mit 6 hochpräzisen Spritzgussanlagen und mehreren Thermopressen sind wir in der Lage den Fertigungsprozess optimal zu steuern, um anspruchsvolle Schokoladenformen in höchster Qualität produzieren zu können. Wir sind mittlerweile ca. 120 Spezialisten, welche die Schokoladenformen an einer einzigen Produktionsstätte entwickeln, produzieren und international vertreiben.

Seit 2006 unterstützt uns Markus Gebhart als zweiter Geschäftsführer und auch die Kinder von Geschäftsführer Rudi Schwaiger Stephanie und Christoph sind Teil unseres Teams.

2019

Gründung der Tochterfirma "Brunner do Brasil" mit Hauptfirmensitz in São Paulo

2019

1. Platz Energiepreis 2019 des Landkreises Ebersberg

2019

Christoph Schwaiger unterstützt die Geschäftsleitung als Prokurist

2018

Einführung mobiler 3D Produktentwicklung – Transportables digitales Modelliersystem

2017

Rudi Schwaiger ist seit 30 Jahren Geschäftsführer und seine Kinder Stephanie und Christoph arbeiten erfolgreich im Unternehmen mit.

2016

Eröffnung des hochdynamischen Hochgeschwindigkeitsfräszentrums.

2015

80-jähriges Jubiläum der Firma Brunner.

Eine neue Spritzgussmaschine wird in Betrieb genommen, damit eine gesteigerte Produktionseffizienz gewährleistet werden kann.

2014

1.Preis beim Energiepreis 2014 des Landkreises Ebersberg für die Optimierung der Energiewirtschaft der Hans Brunner GmbH

Erweiterung um eine neuen Produktionshalle

2013

TÜV-Zertifizierung ISO 50001 für das Energiemanagementsystem der Fa. Brunner

Die TÜV-Zertifizierungen ISO 50001 und ISO 9001 werden in regelmäßigen Abständen erneuert.

2010

Ökologiekonzept der Firma Brunner belegt den 1.Platz beim Energiepreis 2010 des Landkreises Ebersberg.

2009

• Gründung eines inhouse Kunstateliers

• Eröffnung des neuen Onlineshops für Standardformen www.brunnershop.com

• Ein weiteres Fräszentrum im Werkzeugbau unterstützt den Fertigungsprozess, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden

2008

• Inbetriebnahme einer neuen Spritzgussmaschine, mit der auch Formen mit einer Länge von mehr als 1.200 mm gefertigt werden können

• TÜV-Zertifizierung ISO 9001 für das Qualitätsmanagementsystem der Firma Brunner

2006

Markus Gebhart kann als zweiter Geschäftsführer für das Unternehmen gewonnen werden

2001-2005

Erweiterung des Firmengebäudes:
Neubau einer Produktionshalle und eines Verwaltungsgebäudes.
Investition in eine neue Spritzgussmaschine sowie in ein Fräszentrum im Werkzeugbau.

1987

Rudi Schwaiger übernimmt das Management der Firma Brunner

1955

Die bis dahin üblichen Metallformen werden komplett durch Kunststoffformen ersetzt. 

Übergang von handwerklicher Fertigung zu industrieller Formenherstellung.

1935

Gründung der Firma Hans Brunner. Herstellung verschiedener Produkte für den Konditoreibedarf.

Copyright 2020 Hans Brunner GmbH. Alle Rechte vorbehalten.