Nostalgische Schokoladenformen

Aus dem Magazin "Sweets Global Network" Ausgabe Januar 2016 unter der Überschrift "Leidenschaft für nostalgische Schokoladenformen“

Der Inhaber und Geschäftsführer der Lothar A. Wolf GmbH hat schon früh seine Leidenschaft für Schokoladenformen entdeckt. In seinem privaten Museum präsentiert Michael Lothar Wolf der Öffentlichkeit seine Sammlung. Die mittlerweile 5.000 Exponate umfassende Ausstellung zeigt Schokoladenformen aus Messing, Kupfer, verzinntem Weißblech, Edelstahl bis hin zur modernen Kunststoffform. Herr Wolf fertigt auf Wunsch Nachbildungen der historischen Formen in Kunststoff an und verkauft diese auch in kleinen Stückzahlen.

 

 

Wolf hat zusätzlich noch das Buch "Chocolate & Chocolate Molds" veröffentlicht, in dem es um die Historie der Schokolade und der Schokoladenformen geht.

 

Autor: Michael Lothar Wolf
417 Pages A4 Hardcover

Download des kompletten Artikels als PDF: "Leidenschaft für nostalgische Schokoladenformen“

 

Aus dem Magazin "SG" veröffentlicht im Januar 2016, © Alle Rechte vorbehalten. Bild-Copyright: Michael Lothar Wolf GmbH



Schokoladenformen
  • Deutsch
  • English
Email

Presse aktuell:

Presse Archiv:

Abschluss