Material- und Farboptionen für Thermopressformen

Bild Material- und Farboptionen für Thermopressformen

Ab Februar 2019 ist es möglich Thermopressformen der Wandstärken 2,5 mm und 3,0 mm in verschiedenen Farben herzustellen. Darüber hinaus können auch unterschiedliche Materialien (Polycarbonattypen) angeboten werden.

» Mehr dazu...

Sealing Compound

Bild Sealing Compound

Die Hans Brunner GmbH hat vor vielen Jahren Formen mit Magneten in verschiedenen Bereichen eingeführt. Die Magnete garantieren den einwandfreien und absolut dichten Zusammenhalt zweier Formenhälften. Seit einiger Zeit bieten wir zusätzlich ein Versiegelungsverfahren, das „Vergiessen“ oder „sealing“ von Magneten in Formen an. Hier werden die Magnete in vorgefertigte Aussparungen in der Formenrückseite eingelegt und anschließend mit einer Spezial-Giessmasse versiegelt.

» Mehr dazu...

Ökostrom - Grünstromzertifikat

Bild Grünstromzertifikat

Nachhaltiges Handeln war schon immer ein Grundsatz der Hans Brunner GmbH. Dies zeigt sich in vielen Aktivitäten der letzten Jahre. Grundpfeiler dazu sind verantwortlicher Umgang mit Rohstoffen, Recycling von gebrauchten Formen und der Einsatz von Ökostrom. Kürzlich wurde wiederum ein Meilenstein dazu erreicht. Für die kommenden Jahre wurde erneut Strom, der ausschließlich ökologisch durch Wasserkraft erzeugt wird, eingekauft und mittels dem Grünstromzertifikat zertifiziert.

» Mehr dazu...

Brunner auf der iba in München

Bild Brunner auf der iba in München

Im September 2018 fand die iba, die führende internationale Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, in München statt. Hier konnten sich die 76.800 Messebesucher in 12 Messehallen über Maschinen, Geräte, Zukunftstrends und Neuheiten informieren.

» Mehr dazu...

Produktionserweiterung - Neubau Produktionshalle

Bild Produktionserweiterung - Neubau Produktionshalle

Bei Brunner wird wieder einmal gebaut. Eine neue Halle in der Schokoladenformen produziert werden, kommt hinzu. Geschäftsführer Rudi Schwaiger freut sich, dass ab Februar 2019 wieder einmal eine energieeffiziente Spritzguss-Anlage ihre Arbeit aufnimmt. Natürlich nach dem neuesten Stand der Technik!

» Mehr dazu...

Artikel 1-5 von 8 (Weitere Artikel rechts wählen)

Abschluss